Digital Painting

Beispiele

Landschaft · Portrait · Abstrakt · Strukturen · Technik

Digital Painting · digitales Malen

Meine digitale Kunst entwickelte sich mit dem Sprung von der analogen zur digitalen Fotografie. Schon Mitte der 90er Jahre hatte ich eine Kamera für digitale Fotos (Chinon GS-9) und experimentierte mit dem neuen Genre am Computer.
2010 kam das erste iPad heraus. Die digitale Malerei erhielt neue Möglichkeiten. Heute arbeite ich intensiv mit dem Medium. Ich fotografiere gezielt Motive, die ich mit digitaler Malerei kombinieren kann. Fast jede analoge Maltechnik lässt sich digital nachbilden, wie z.B. Aquarell, Ölmalerei, Kohlezeichnung usw.
Rein digitale Werke erstelle ich ebenfalls, die so aussehen, als ob sie auf Leinwand gemalt worden wären.
Die hier vorgestellten Montagen stellen eine sehr anspruchsvolle und aufwändige Arbeit.dar. Mehrere Fotoelemente aus unterschiedlichen Fotos werden zu einem Bild komponiert. Manchmal ist die Monage nicht auf den ersten Blick zu erkennen. 

Digitale Malerei

Hier erfahren Sie auf einer speziellen Website, wie ich die
digitale Malerei mit der Fotografie verbinde.

LINK

Digitale Malerei

Fragen Sie!